* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
     
 

Volleyball

Hallo zusammen! Wir sind also die 2. Auflage der hertener Tussis. Unsere Trainerin nennt uns liebevoll ihre kleinen ,,Monster'', naja, so ab und an werden wir dem Namen dann auch gerecht. Im Spiel kostet das unsere Trainerin einiges an Nerven und auch die Baldriantropfen sind ein Muss um das Spiel unbeschadet zu überstehen *lach*.

Ansonsten sind wir eigentlich ein eingeschworenes Team, das schon mehrere Jahre zusammenspielt.

Angefangen haben wir alle in der Jugend bis dann vor drei Jahren zum ersten Mal die Klasse der Erwachsenen aufmischten. Damals noch als 3. Damenmannschaft des TuS Herten sammelten wir fleißig Erfahrungen, die uns dann in der letzten Saison, also 2005/ 2006, sehr weit gebracht haben. In unserem 2. Jahr in der Kreisliga schafften wir es am Ende auf dem 2. Tabellenplatz zu landen. Dies bedeutete, dass die Saison noch nicht zu Ende war, nein, es ging in die Verlängerung.

Das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse hätte besser gepaart nicht sein können. Wir mussten gegen den Lokalrivalen VC Langenbochum 2 antreten. Trotz des Auswärtsspiels war es für uns wie ein Heimspiel. Nie hatten wir vor so vielen eigenen Zuschauern gespielt. Die Kulisse und die Atmosphäre werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Doch auch die Zuschauer bekamen einiges geboten. In einem spannenden Spiel zeigten wie den Langenbochumern, wer hier die stärkere Mannschaft ist und gewannen das Spiel mit 3:1. Auch in diesem Spiel konnte man unsere Stärke voll ausspielen: Das Spiel spannend gestalten!

Wenn wir ,,Monster'' spielen ist immer was los. Langweilig gibt's bei uns nicht. Wir legen auch gerne mal eine kurze Tiefschlafphase ein, bevor wir dann wieder ins Geschehen eingreifen...

Mit dem Verlauf der neuen Saison können wir mehr als nur zufrieden sein. Als Aufsteiger nach der Rückrunde auf Platz 2 zu stehen und das nur aufgrund der Niederlage gegen den ungeschlagenden Tabellenführer, das kann sich durchaus sehen lassen.

Meine Mannschaft